Über mich

Ich bin 1978 geboren und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern zusammen in Geisenhausen.

Ich liebe Musik, Tanz und Bewegung, bin gerne in der Natur und auf Reisen! Seit 2009 unterrichte ich mit großer Freude Yoga.

 

Ich kann sagen, dass ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Das empfinde ich als großes Glück und ich bin sehr, sehr dankbar dafür, dass sich dieser Weg für mich ergeben hat. Meine Ausbildung zur TriYoga® Lehrerin absolvierte ich bei Johanna Schuhbauer in Allershausen.

 

Im Laufe der Jahre habe ich verschiedene Yoga Stile kennengelernt, und somit hat sich auch mein eigener Stil verändert. Was mir gefällt und ich gut finde, wird in meinen Unterricht integriert.

 

Durch eigene körperliche Probleme kann ich mich sehr gut in meine Yoga-Schülerinnen einfühlen und habe gelernt, meinen Unterricht so zu gestalten, dass jede/r Yoga praktizieren kann - auch mit körperlichen Einschränkungen.

 

Wichtig ist für mich, dass sich alle KursteilnehmerInnen wohl fühlen und mit einem Lächeln meinen Yoga-Raum verlassen. Ich freue mich, wenn ich Menschen helfen kann, innerlich ruhiger und ausgeglichener zu werden. Auch zu einem achtsameren Umgang mit sich selbst und anderen möchte ich motiveren und bei körperlichen Beschwerden unterstützend zur Seite stehen.

 

Ich wünsche mir sehr, dass ich noch viele Menschen auf dem Yoga-Weg begleiten darf!

 

Meine Aus- und Weiterbildungen

  • 2008/2009 Ausbildung TriYoga®  Lehrerin Basics und Level 1 (Johanna Schuhbauer)
  • 2009 Übungsleiterin Yoga in der Schwangerschaft, Yoga zur Rückbildung (Ursula Salbert)
  • 2009 Grundausbildung indischer Tanz (Lalitha Devi)
  • 2010 Weiterbildung Yoga, Mudras, Mantras (Gertrud Hirschi)
  • 2012 Ausbildung Tanz- und Bewegungspädagogik
  • 2014 Weiterbildung Yoga der Energie (Agathe Bretschneider)
  • 2016 Weiterbildung Yin-Yang Yoga (Christine Ranzinger)
  • 2016 - 2017 Ausbildung Faszien-Yogalehrerin (Amiena Zylla, Wolfgang Riedl)                                                                     Inhalt: Dynamisches Faszienyoga und Yin Yoga
  • verschiedene Workshops TriYoga®  (Roswitha Schawiljé)